00442081330697

Hi,

anruf von einem Herr Eisenberg mit der Rufnummer 00442081239564 erhalten. Ich hätte einen Suchmaschinenoptimierungsvertrag abgeschlossen, welcher sich im April 2013 automatisch verlängere (Welchen ich nie abgeschlossen habe). Nach Rückfrage, wann ich dann diesen Vertrag abgeschlossen hätte, konnte er mir (vorerst) keine Auskunft geben. Im Laufe des Gesprächs hieß es denn, dass ich diesen Vertrag mittels Webformular Anfang Januar abgeschickt hätte. Diesen hätte ich wohl dann via Post in einem schwarz-gelben Umschlag (angeblich wie bei einer Lottofirma) zugeschickt bekommen. ??? Nach dem Gespräch, würde sich nochmal eine Frau vom Datenschutz melden und wo ich bitte alles mit “Ja” beantworten soll, damit er eine Vertragveränderung vornehmen kann. Natürlich würde ich vorab eine Kopie bekommen, die noch nicht gültig sei. Erst mit meiner Unterschrift!

-> Aha! Aber vorher mündlich alle Einwilligungen einholen und aufzeichen, um dann einen Vertrag zu erstellen!

Danach hat mich dann eine Nummer angerufen 00442081330697, welche wohl von der Datenschutzbeauftragen gewesen sein muss. Genau weiß ich es nicht, da ich ab diesen Zeitpunkt nicht mehr an das Telefon gegangen bin. Beide Nummern sind nun auf der Sperrliste meines Telefons.

Der Anrufer selbst scheint hier sehr Fachkundig und redegewandt zu sein. Interessanterweise steht meine Homepage auch auf Branchenverzeichnis.org.


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

0 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo