02035629132

Ich hatte gestern einen Anruf von 0203-5629132.
Es meldete sich eine nette Dame (Frau Krüger oder so), sie sei von Radio Duisburg und wie oben mehrfach beschrieben, wäre ich ausgewählt worden (aufgrund Mitgliedschaften bei eBay, PayPal, Amazon, Payback etc.) und hätte zwei Reisen (Schiffsreise von Amsterdam nach London sowie viertägige Reise nach Prag) und 800€ in bar GEWONNEN!
Sie nannte mir meine Adresse und mein Geburtsdatum zur Identifizierung und beides war richtig! ;-o

Sie bräuchte meine Kontoverbindung, damit das Geld überwiesen werden könnte, aber dazu müsste ich noch ein Zeitschriften-Abo abschließen (welches ich mir selber aussuchen dürfe).
Ich habe extra noch mal nachgefragt, ob ich denn nur an den Gewinn käme, wenn ich das Zeitungs-Abo kaufe. Sie bestätigte dies, aber dass hätte steuerliche Gründe. Sonst wäre der Gewinn nicht steuerfrei und könnte nicht auf mein Konto überwiesen werden!

Nächste Woche soll ich das alles noch mal schriftlich bekommen und ich hätte 6 Wochen Widerrufsfrist und bräuchte überhaupt keine Befürchtungen zu haben!

Meine Bankverbindung habe ich ihr doofer Weise (wie ich jetzt feststellen muss) genannt.

Abschließend hat sie mir alles noch mal zusammen gefasst und mir gesagt, dass mich zur Bestätigung des Zeitungs-Abos gleich der Verlag Teleservice24 (0202-29789063) anrufen würde. Keine Minute später klingelte tatsächlich mein Handy und die Tante von Teleservice24 war dran und bestätigte mir das Zeitungs-Abo und fasste ebenfalls noch mal zusammen, mit wem ich vorher telefoniert hätte und das mit den beiden Reisen und dem Bargeldgewinn…

Die erste Nummer (Radio Duisburg – 0203-5629132) kann nicht angerufen werden: “diese Nummer ist zur Zeit nicht vergeben”!
Die andere Nummer (Teleservice24 – 0202-29789063) funktioniert!

Ich glaube nicht, dass ich nächste Woche was Schriftliches kriege und hoffe inständig, dass ich NIE WIEDER was von denen höre!


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

0 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo