022519512445

Wer Anrufe von der Nummer 022519512445 sollte aufpassen da der Anrufer nicht immer der richtige zu sein scheint. Diese und andere Nummern von öffentlichen Stellen werden vermehrt für Betrügereien verwendet. Es soll den Anschein machen als würde diese Stelle anrufen. In Wirklichkeit erfolgt der Anruf jedoch nicht von denen.

Folgendes Beispiel eines Betroffenen aus einem anderen Forum:

Frau Schulz vom “Mahngericht Eußkirchen” rief an um mir zu sagen, dass meine Daten verkauft worden seien. Durch ihr persönliches Engagement sei es ihr gelungen, mich bei 27 Gewinnspielen zu löschen. Da sei nur noch ein Gewinnspiel aus Österreich/Schweiz, auf das sie nur beschränkt Zugriff hat. Wenn ich “Das Goldene Blatt” abonniere und 92 Euro auf 2 Raten akzeptiere, könne sie mir die eigentlichen 657 Euro ersparen! Das Abo sei aus “steuerrechtlichen Gründen” notwendig.
Vorsicht! Die Frau tritt höflich, aber sehr, sehr bestimmt auf, fordert auf, sofort Blatt und Papier zu holen, das Akzenzeichen zu notieren, ihre Telefonnummer etc. Dann geht sie die Punkte nacheinander durch. Sie wirkt sehr entschlossen und sehr echt! Ich habe das Gespräch unterbrochen und mir die Nummer des Mahngerichts Eußkirchen besorgt. In der Zeit klingelte Frau Schulz mind. 5 mal! Mit meinem 2. Telefon habe ich mit dem echten Mahngericht gesprochen, als Frau Schulz wieder anrief. Ich hatte beide Personen also in der Leitung und sagte der Frau auch, dass ich da einen Kollegen vom Amtsgericht habe. Die Frau machte ungebremst weiter mit ihren Lügengeschichten. Zwaw legte sie dann relativ schnell auf mit dem Verweis auf die “schriftliche Form”, die nun folgen sollte, aber sie hat ihr Ding durchgezogen. Unglaublich und äußerst gefährlich!

Folgendes dürfte auch interessant sein:
http://telefonnummer.us/betrueger-geben-sich-mit-manipulierter-nummer-als-amtsgericht-stuttgart-aus-07119210


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

0 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo