07119213321 Mahngericht Stuttgart?

23. Mai 2017, Betr. „Mahngericht Stuttgart, Frau Singer“
In der Firma kam ein Anruf vom „Amtsgericht Stuttgart“, Mahngericht, einer Frau Singer an. Tel. Nr. 07119213321.
Angeblich bestünde ein Guthaben i.H.v. € 521. Man habe zwar eine Kontonr. Jedoch käme immer die Geldzahlung zurück mit dem Vermerk: Falsche Kontonummer. Es sei die Kontonr. xy. Ob sie richtig sei? (nein, Kto. schon lange erloschen, außerdem Zahlendreher).
Ich forderte ein Schriftstück an. Das gäbe es nicht. Das könne man telefonisch regeln. Sah ich anders. Wie man jetzt vorgehen soll? Man würde mir „mein Geld“ so gerne zurück geben…
Man hätte im Unternehmen mit einem freundlichen Herrn gesprochen, aber er hätte sich mit einem anderen Firmennamen gemeldet. Vielleicht würde es ja das andere Unternehmen betreffen? Wie hier die Kontodaten seien?
Der Hinweis auf Anzeige und die Aufforderung „mein Geld“ zu behalten, beendeten das „freundliche Telefonat“ sehr schnell….


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

0 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo