Amazon Prime hat 49,- Euro von meinem Konto abgebucht?

Immer wieder erreichen mich Meldungen das Amazon Prime plötzlich 49,- Euro vom Konto abgebucht hat und sich die meisten nicht daran erinnern können irgendetwas gekauft zu haben oder einen Vertrag abgeschlossen zu haben.

Bei Amazon Prime handelt es sich um eine spezielle Mitgliedschaft bei Amazon über die man zahlreiche Filme kostenlos anschauen kann und zusätzlich den Prime Versand von Amazon nutzen kann. Für die Mitgliedschaft als Amazon Prime Kunde wird einem eine Jahresgebühr von derzeit 49,- Euro angerechnet die bei Fälligkeit vom Konto abgebucht wird.

Der Service ist für diesen Preis eigentlich nicht schlecht. Dennoch können sich viele nicht daran erinnern diesen Service abgeschlossen zu haben und wollen den Vertragsabschluss rückgängig machen.

Warum wurden mir 49,- Euro für Amazon Prime abgebucht?

Jeder der auf der Webseite von Amazon eine Prime Mitgliedschaft abgeschlossen hat muss für diese auch die fällige Jahresgebühr zahlen. Oftmals schließen Amazon Kunden die kostenlose Probe-Mitgliedschaft ab die mal über 1 Monat oder länger gehen kann. Viele vergessen danach diese zu kündigen wodurch dann der Vertrag zustande kommt.

Amazon Prime Mitgliedschaft stornieren

Wer die Abbuchung der Amazon Prime Mitgliedschaft auf seinem Konto entdeckt hat und diese stornieren möchte hat eigentlich schlechte Karten, da ein Vertrag nach der Probeabozeit zustande kommt. Natürlich kann man Amazon kontaktieren und fragen ob man noch stornieren kann. In der Regel ist dies allerdings nicht mehr möglich.

Um den Amazon Prime Mitgliedschaft zu kündigen kannst Du einfach auf folgenden Link klicken. Dort fundest Du auf der rechten Seite den Menüpunkt “Ihre Mitgliedschaft bei Amazon Prime stornieren” – LINK: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/?nodeId=200586230

Amazon Prime Mitgliedschaft kündigen

Wer seine Amazon Prime Mitgliedschaft kündigen möchte kann dies über seinen Amazon Account tun. Alle Informationen findet ihr in der Amazon Hilfe.


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

6 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo