Mit der Absenderkennung [email protected] werden aktuell Mails verschickt die NICHT von der angegebenen Mailadresse stammen und auch in keinem Zusammenhang mit der Deutschen Bank stehen. Hierbei handelt es sich um Betrüger die sich als DB Kundendienst ausgeben und behaupten die Telefon-PIN müsse aktualisiert werden.

Ich kann jedem nur empfehlen NICHT auf derartige Mails zu antworten, KEINE Links anzuklicken und auch KEINE Anhänge zu öffnen. In der aktuellen Mail wird man über einen Link zu einer Webseite gelockt die so aussieht wie die der Deutschen Bank. Gibt man dort seine Zugangsdaten ein sind diese in den Händen der Betrüger. Derartige Phishingmails sind immer wieder im Umlauf und auch angeblich von anderen Banken.

Grundsätzlich verschicken Banken keine derartigen Mails. Wer darauf reingefallen ist sollte umgehend seine Bank informieren.

Hier mal so eine Mail:

TeleBanking Sicherheitsmitteilung
DB-3412

Wichtige Mitteilung zu Ihrem Girokonto!

Guten Tag, Anke He?

in Ihrem Girokonto hat unser System einige ungewöhnliche Aktivitäten registriert. Es ist daher aufgrund unserer Sicherheitssysteme dringend nötig, dass Sie Ihre Telefon-PIN aktualisieren. Bitte führen Sie diese Änderung möglichst zeitnah aus und benutzen Sie dazu den unten aufgeführten Online-Assistenten.

Sollten Sie dies nicht über das Online-Verifikationsverfahren durchführen wollen, so können Sie dies auch natürlich direkt vor Ort in der Filiale nachholen. Bitte vergessen Sie nicht, dass Sie dazu Ihren Personalausweis oder Ihren Reisepass vorlegen müssen. Leider werden Ihre Überweisungsaufträge in diesem Falle um drei Werktage verzögert ausgeführt.

Mit freundlichen Grüßen

Marianne Hegendorn
Deutsche Bank Kundendienst
Umstellungsassistent
Jetzt ausführen: Aktualisieren Sie Ihren TeleBanking PIN und reaktivieren Sie Ihren Kontozugang.

– rufen Sie den Umstellungsassistenten in Ihrem Web-Browser auf
– folgen Sie dem Assistenten und Aktualisieren Sie Ihre TeleBanking PIN
– Ihre neue PIN wird nach 5-7 Bankwerktagen in das System eingepflegt

Änderung mit dem Umstellungsassistenten beginnen


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

0 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo