Entgelt für die Unterrichtung über die berechtigte Ablehnung der Ausführung eines Überweisungsauftrags / Einlösung einer Lastschrift.

Ich weiß nicht ob ich hier im Forum richtig bin, aber ich hätte da mal eine Frage zu einer Mitteilung in meinen Umsätzen beim Onlinebanking. Denn dort wird mir seid heute in der Umsatzanzeige eine Abbuchung von 1,80 Euro angezeigt. Mein Konto ist ausreichend gedeckt und kann diese Abbuchung nicht nachvollziehen. Support am Telefon konnte mir aufgrund der fehlenden Telefon-PIN – die ich jetzt erst beantragt habe – keine Auskunft über mein Konto geben. Die von mir gesendete E-Mail wurde noch nicht beantwortet.

Unter Umsatzdetails steht dann:

Entgelt für die Unterrichtung über die berechtigte Ablehnung der Ausführung eines Überweisungsauftrags / Einlösung einer Lastschrift.

Was hat das zu bedeuten? Ich habe ausreichend Guthaben auf meinem Konto und bin weit vom Minus entfernt. Eine Überweisung die zurückgebucht wurde ist auch nicht zu finden. Diese müsste ja dann wieder gutgeschrieben sein, oder? Auch Lastschriften wurden bis zum heutigen Tag an dem diese Abbuchung erfolgte als ausgeführt angezeigt.

Gruß Joachim

 


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

0 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo