[FAX] +49276182158 ID[|#3080876#20m5674#|]

Der Text “[FAX] +49276182158 ID[|#3080876#20m5674#|]” stand in der Betreffzeile einer Email die ich heute bekommen habe. Angeblich soll es sich hierbei wohl um eine Faxnachricht handeln. Gesendet wurde die Nachricht offensichtlich von einem privaten Account und der Betreiber weiß sicherlich nichts davon.

In der Nachricht stand nur:

– Ihre Kundennummer bei uns lautet: 9329227115 –

 

Sehr warscheinlich handelt es sich dabei um eine Mail mit Schadsoftware da sich im Anhang eine zip-Datei befindet. Der Versender will wohl, das ich diesen Anhang öffne damit ich einen Virus oder Trojaner auf meinem PC bekomme.

Anhang: FAX.24281129.690.08215.docx.zip

 

Ich kann jedem nur empfehlen den Anhang NICHT zu öffnen und die Nachricht zu löschen.

 


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

0 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo