infos@Sparkasse.de

Achtung! Heute bekam ich eine E-Mail von infos@Sparkasse.de und vermutete diese Nachricht sei von der Sparkasse. Doch dann stellte ich fest, diese Mail stand in keinem Zusammenhang mit der Sparkasse. Zum einen stand die Mailadresse an die die Nachricht gesendet wurde in keinem Zusammenhang mit der Sparkasse und zum Anderen fehlte die persönliche Anrede.

Bei einem Klickt auf den Link wurde ich auch nicht zur Sparkassenseite weitergeleitet sondern zu einer gefälschten Webseite die aussah wie die der Sparkasse. Hier versuchen Betrüger an unsere Daten zu kommen und wer darauf reingefallen ist sollte umgehend die Sparkasse informieren.

So sehen die Betrugsmails aus:

Sehr geehrter Kunde,

Bitte beachten Sie, dass Ihr Online-Banking-Zugang bald abläuft. Um diesen
Dienst weiterhin nutzen zu können, klicken Sie bitte auf den untenstehenden
Link um Ihren Zugang manuell mit unserem Sicherheits-Update zu
aktualisieren: Sparkasse.de Online-Banking-Aktualisierung:

aktualisieren Sie hier

Nach Vervollständigung dieses Schrittes werden Sie von einem Mitarbeiter
unseres Kundendienstes zum Status Ihres Kontos kontaktiert.
Beim Online-Banking haben Sie per Mausklick alles im Griff!
Mit dem komfortablen Online-Banking Ihrer Sparkasse haben Sie schnellen und
problemlosen Zugang zu Ihrem Girokonto und erledigen Überweisungen und
Daueraufträge bequem per Mausklick. Das Online-Banking bietet aber noch
viele weitere Vorteile.

DIE VORTEILE DES ONLINE-BANKINGS AUF EINEN BLICK:

– Kontozugang rund um die Uhr
– Schneller Zugriff aufs Girokonto
– Online-Banking bequem vom PC aus
– Flexibel in jedem Winkel der Welt
– Übersichtliche Kontoführung
– Hohe Sicherheitsstandards
– Online-Banking ist kombinierbar mit Telefon-Banking

Um diese Dienste weiterhin problemlos nutzen zu können, führen Sie bitte
das Update so schnell wie möglich durch.
Respektvoll,

2014 Sparkasse.de


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

0 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo