inkasso@ebay.com

Eine Email bekommen in der als Absender inkasso@ebay.com angegeben war. Doch die E-Mail stammt nicht von Inkasso eBay sondern irgendwelchen Betrügern die mir einen Virus auf den PC spielen wollten. In der Mail war die Rede von einer Forderung in Höhe von 49.34 Euro an die Giro Pay GmbH vertreten durch Rechtsanwalt Kilian Baumann.

Zuerst war ich erschrocken und hätte fast den Anhang geöffnet in dem sich angeblich die Forderung bzw. Rechnung befinden soll.

Also Leute! Solche Mails stammen NICHT von EBay oder so. Der Absender ist gefälscht und die kriminellen wollen einen dazu bringen den Anhang zu öffnen in dem sich dann ein Schadprogramm befindet. Also NICHt öffnen und löschen.

 


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

0 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo