iPhone/iPad Tester gesucht! ACHTUNG FAKE!

In den letzten Wochen haben wir immer wieder Anfragen erhalten, ob Apple tatsächlich iPhone Tester sucht, da diese durch Pop-Up Werbung drauf aufmerksam gemacht wurden.

So wird über diverse Banner auf unterschiedlichen Webseiten damit gelockt, das man beispielsweise ausgesucht worden wäre, um iPhone Tester zu werden. Doch das ganze ist natürlich Fake und Apple sucht sicherlich nicht auf diese Weise nach Testern für das iPhone oder iPad.

Hier sind meist Datensammler heiss auf eure Daten, um dann gezielt Werbung zu versenden. Doch in manchen Fällen wird man auch auf Webseiten gelockt auf denen man sich dann Schadsoftware auf den PC landen soll.

Gibt es überhaupt iPhone Tester?

Ja natürlich. Die gibt es sowohl bei Apple direkt als auch bei unzähligen Internetportalen. Doch weder Apple – noch die Portale suchen im Internet nach Testern. Wie Apple diese kontaktiert ist zwar nicht bekannt, aber sicherlich nicht über Werbebanner. Und Internetportale haben eigene Tester die neue Geräte wie das iPhone oder iPad für eigene Zwecke testen und dann eine Testbericht dazu veröffentlichen.

iPhone/iPad Tester gesucht

Wer im Internet auf einen Banner stößt bei dem behauptet wird man wäre auserwählt als iPhone Tester der sollte vorsichtig sein. Denn genau dies und ähnliche Methoden sind hervorragende Lockangebote, um beispielsweise an die Daten zu gelangen. Daher machen sich viele Datensammler an die Arbeit und behaupten iPhone oder iPad Tester zu suchen. Auf diese Weise entlocken sie euch meist die Telefonnummer, Adresse etc. anhand dieser Daten die euch dann gezielt iPhone Werbung schicken können. Ein iPhone zum testen werdet ihr warscheinlich nie erhalten.

In der nachfolgenden Grafik seht ihr mal ein Beispiel:

iphone-7-tester-gesucht-fake
Die Webseite auf die man geleitet wird soll den Eindruck erwecken von Apple zu sein. Zu diesem Zweck wird nicht nur das Design angepasst sondern auch die Webadresse möglichst täuschend ausgewählt. In dem Beispiel ist die Webadresse apple.com-luckywinner.com was erstmal wie eine Apple Domain aussehen könnte.

Doch die Hauptadresse ist hierbei com-luckywinner.com und das Wort “Apple” wurde als Subdomain angelegt was genau dies zum Ergebnis hat.

Das ganze ist also leicht irritierend und kann oftmals den Besucher täuschen. Daher solltet ihr immer genau hinschauen und euch nicht von solchen falschen Fake Angeboten täuschen lassen.

iPhone Tester per E-Mail gesucht

Inzwischen gibt es auch andere die das ganze per E-Mail versuchen und angeblich nach iPhone 7 Testern suchen. Auch diese Mails stammen NICHT von Apple und stehen in keinem Zusammenhang mit dem Unternehmen. Vermutlich landet man über den darin befindlichen Link auf einer Phishingseite, Virenseite oder ebenfalls auf einer Webseite auf der Datensammler sich auf eure Informationen freuen.

So sehen Mails per E-Mail beispielsweise aus:

iphone-tester-werden-fake-emails

 


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

1 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo