Media Markt: Leere einem unserer Shops für €3500!

Wer´s glaubt wird seelig! Mal wieder gibt es bei Facebook ein Beitrag der sich innerhalb kürzester Zeit verbreitet hat. Viele vermuten dahinter eine Aktion von Media Markt – doch stammt dieser Beitrag wirklich von denen?

Ein Beitrag auf Facebook animiert derzeit zahlreiche Nutzer des Portals zum Mitmachen. Innhalb von einem Tag wurde der Beitrag bereits über 41.000 mal geteilt und schaffte es auf knapp 45.000 Kommentare.

Warum wir diese Aktion für einen Fake halten erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Was steckt dahinter

Die Message des Beitrages scheint für viele klar zu sein:

Media-Markt-Leere-einen-unserer-Shops-fuer-3500-Euro

KONKURRENZ!!!
Leere einem unserer Shops für €3500!

Um mitzumachen:
1. Gefällt dieses Bild
2. Kommentieren mit “3500”
3. Das Bild teilen

Der Gewinner wird am Freitag um 18:00Uhr bestimmt!

Dieser einfache Text hat inzwischen unzählige User dazu veranlasst die Zahl “3500” als Kommentar zu hinterlassen und den Beitrag zu teilen. Doch wird es am Freitag den 1. Juli 2016 tatsächlich einen Gewinner geben der von Media Markt die Möglichkeit bekommt einen Shop leer zu räumen?

Wohl eher nicht! Denn die Facebook Fanpage von der die Aktion gestartet ist gehört NICHT zum Media Markt. Schließlich hat Media Markt auf seiner offiziellen Facebook Fanpage bereits über 1,7 Millionen Likes.

Die Fake Fanpage unter https://www.facebook.com/Media-Markt-1588239604806543/ hingegen hat aktuell nur knapp 7.600 Fans zusammen bekommen. Laut Info der Fanpage soll es sich um die offizielle Media Markt SChweiz Fanpage handeln.

Info laut Fanpage:
Offizielle Media Markt Schweiz Facebook-Fanpage. Hier gibt’s alle Angebote, News und Produktetests.

Alles FAKE

Aus unserer Sicht ein Fake, da die offizielle Facebook Fanpage der Schweiz unter https://www.facebook.com/MediaMarkt.ch zu finden ist. Die Fake Seite weist aktuell keine Unternehmensinfos oder ein Impressum auf und hat das Titelbild vom Schweizer Original geklaut.

Was die Betreiber der Fake Fanpage mit der Aktion bewirken wollen ist unklar.

Media-Markt-Fake-Fanpage-Facebook


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

0 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo