Paypal: Bitte verifizieren Sie Ihre Personendaten

Mal wieder wird eine E-Mail versendet die angeblich von Paypal stammen soll. In der Betreffzeile findet sich der Text: “Bitte verifizieren Sie Ihre Personendaten” und als Absender wird [email protected] angegeben.

Laut Inhalt der Mail wurden im entsprechenden Paypal Account ungewöhnliche Aktivitäten festgestellt und man soll seine Kontodetails prüfen. Dazu findet man dann einen Link mit der Bezeichnung “Verifizieren Sie jetzt Ihre Identität”.

Doch der Link führt nicht wie von vielen angenommen zu Paypal, sondern zu einer gefälschten Webseite die aussieht wie von Paypal. Gibt man dort seine Zugangdaten ein, dann sind diese in den Händen von Betrügern gelandet.

Daher können wir jedem nur empfehlen NICHT auf den Link zu klicken. Derartige Mails stammen NICHT von Paypal.

Wer bereits auf den Link geklickt hat und seine Daten auf der falschen Webseite hinterlassen hat sollte umgehend erneut seine Zugangsdaten ändern. Dazu bitte die Webadresse von Paypal direkt in den Browser eingeben und NICHT über einen Link die Seite besuchen.

So sieht der Inhalt einer solchen Mail aus:

Loggen Sie sich sobald wie möglich in Ihr PayPal-Konto ein

Guten Tag!

Wir haben in Ihrem PayPal-Konto ungewöhnliche Aktivitäten festgestellt. Loggen Sie sich bei PayPal ein, um Ihre Identität zu bestätigen und Ihr Passwort und die Sicherheitsfragen zu aktualisieren.

Zum Schutz Ihres Kontos kann niemand Geld senden oder abbuchen. Außerdem kann niemand Geld auf Ihr Konto einzahlen, Kreditkarte hinzufügen, Bankkonto hinzufügen, Bankonten entfernen, Kreditkarten entfernen, Rückzahlung senden oder Konto schließen.
Was ist los?

Hat jemand ohne Ihr Wissen Ihr PayPal-Konto verwendet? Wir haben in Ihrem PayPal-Konto ungewöhnliche Aktivitäten festgestellt.

Das sollten Sie tun

Loggen Sie sich sobald wie möglich in Ihr PayPal-Konto ein. Wir bitten Sie möglicherweise, Informationen zu bestätigen, die Sie beim Eröffnen Ihres Kontos angegeben haben. So wird sichergestellt, dass Sie der Kontoinhaber sind. Wir bitten Sie dann, Ihr Passwort und die Sicherheitsfragen zu ändern.

Außerdem sollten Sie Folgendes zu Ihrem eigenen Schutz zun:

Prüfen Sie die Kontodetails (Addresse, E-Mail Addresse, Telefonnummer usw.), um sicherzustellen, dass sie korrekt sind.
Überprüfen Sie den Kontozugriff und die letzten Transaktionen.
Melden Sie jeden unbekannten oder unbefugten Kontozugriff. Klicken Sie unter “Konfliktlösungen” auf Problem melden.

Verifizieren Sie jetzt Ihre Identität

Wie geht es nun weiter?

Lassen Sie uns Ihr Konto gemeinsam wiederherstellen. Nachem Sie alle Schritte erfolgreich durchgeführt haben, schalten wir Ihr Konto unverzüglich wieder frei.

Wir freuen uns, dass Sie unseren Service nutzen. Wenn Sie Hilfe benötigen oder FRagen haben, rufen Sie uns unter 0800 723 4500, Mo.-Fr. 8:00 bis 21:30 Uhr, Sa.-So. 9:00 bis 19:30 Uhr an.

Viele Grüße
Ihr Team von PayPal


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