service@dhl-globalmail.com

Vorsicht bei Email-Benachrichtigungen mit dem Absender service@dhl-globalmail.com da diese NICHT immer von DHL stammen und sich im Anhang ein Virus oder Trojaner befinden kann. Mir wurde eine solche Email gesendet und ich wusste sofort bescheid, da die Empfänger EMail von mir gar nicht genutzt wird und die Benachrichtigung aus London stammt. Weiterhin wurde ich nicht persönlich angeredet sondern meine Emailadresse. Der Anhang mit dem Virus hatte die Bezeichnung “DHL_label_65010.zip”

Ich kann jedem nur empfehlen die angehängte ZIP Datei NICHT zu öffnen. In der Betrugsmail wird behauptet der Postbote hätte mich nicht angetroffen und ich soll nun zur nächsten Poststelle gehen und die im Anhang befindliche Label-Nummer vorlegen.
DAS IST BETRUG UND NICHT VON DHL!

So sehen die Betrugsmails aus:

Dear MEINEEMAIL

Your parcel arrived at the post office on April 22. Our courier was unable to deliver the parcel to your adress.
To receive the parcel you should go to the nearest DHL office and take your mailing label with you.

The mailing label is attached. Please print it and show at the nearest DHL office to receive the parcel.

Thank you for using DHL Service!

Princes Court, 11
Wapping Ln, London,
E1W 2DA,United Kingdom
Toll Free: +44 20 7553 2200
Hours:Open today · 9:00 am – 7:00 pm


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

0 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo