Sie hatten Glück bei der Jahresziehung! R_E_W_E 750 Euro..

ACHTUNG! Hast Du auch eine SMS bekommen in der drin stand: “Sie hatten Glück bei der Jahresziehung! R_E_W_E 750 Euro!! GRATIS klicken + eintragen: -LINK- Herzlichen Glückwunsch!”

Solche und ähnliche SMS Nachrichten werden täglich verschickt. Die Links dieser SMSen leiten einen Dann zu angeblichen Gutscheinen von Rewe, Amazon, Saturn oder Media Markt weiter. Um den Gewinn erhalten zu können soll man sich dann auf der Webseite mit seinen Gewinntagen eintragen.

750,- Euro hat man natürlich NICHT gewonnen und wird man wohl auch nicht. Man nimmt letztendlich an einem Gewinnspiel teil und gibt seine Daten an Datensammler weiter. Durch die Eintragung stimmt man dann auch noch zu, dass die Daten an deren Partner & Sponsoren weitergegeben werden dürfen.

Die Bedingungen von denen sehen so aus:

“Im Falle eines Gewinns kann ich unter den oben angegeben Adressdaten kontaktiert werden. Und die Esteo Ads d.o.o. sowie ihre Sponsoren und benannten Partner werden meine Angaben für Marktforschung, für Zielgruppen- und Kundenprofilanalysen, sowie für werbliche Angebote, die meinen erkennbaren Interessen entgegenkommen, aus unterschiedlichen Branchen und Organisationen (z.B. gemeinnützigen Organisationen) per E-Mail, Telefon, SMS und Brief verwenden.Esteo Ads d.o.o. darf hierfür meine Angaben an Sponsoren und Partner weitergeben, die benannt sind und zu deren Fragen ich Angaben mache. Diese Unternehmen dürfen mir auch kostenlose Produktmuster zusenden. Ich kann auch ohne Einverständnis durch Sendung einer Postkarte mit dem Stichwort ‘dein-gewinn’ teilnehmen. Die Einwilligungen kann ich jederzeit widerrufen.”

Klickt man mal auf Sponsoren wird einem klar wie vielen Unternehmen man seine Daten für Werbung übergibt.

Also, einen Gewinn bekommt man mit hoher Warscheinlichkeit nicht, aber weiterhin noch mehr Spam dem man dann allerdings offiziell zugestimmt hat. Wir können jedem nur empfehlen die Finger davon zu lassen. Auch Rewe hat bereits vor derartigen SMS-Gewinn-Nachrichten gewarnt.

 


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

2 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo