Sparkasse.de – Daten aus Sicherheitsgründen bestätigt werden müssen

Angebliche Mail der Sparkasse. Als Absender wurde www.sparkasse.de angegeben doch die Mail stammt NICHT von der Sparkasse da ich kein Kunde dort bin. Man wird aufgefordert einen Link anzuklicken der jedoch NICHT zur Webseite der Sparkasse führt sondern einer gefälschten Webseite. Inzwischen wurde diese als Spam gemeldet und über Firefox als Betrugsversuch eingestuft.

Mail:

=========================================
Sparkasse.de – eMail für kunde
=========================================

Der Status ihrer Transaktion wurde verändert und erfordert nun ihre Aufmerksamkeit.

=========================================================================
Nutzen Sie bitte den unten stehenden Link und loggen Sie sich in Ihr Konto ein,

um alle offenen Fragen zu klären.

Klicken Sie hier
=========================================================================

Diese Nachricht ist eine automatisierte Mitteilung,
die von unserem System gesendet wurde.

Bitte antworten Sie nicht auf diese eMail.
==============================================
Copyright (C) Sparkassen-Finanzportal GmbH
Telefon: 01805 – 32 33 00 (0,14 Euro/Min. aus dem deutschen Festnetz; Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min.)
Fax: 030 – 24 63 67-01
==============================================


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

0 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo