Tactical L360 Taschenlampe Erfahrungen

Gerade eben bin ich bei Facebook auf einen Werbebanner gestoßen der mich zur Tactical L360 Taschenlampe geführt hat und wollte wissen ob diese Taschenlampe wirklich so gut ist wie dort behauptet wird.

Klickt man auf die Facebook Werbeanzeige, dann wird man zu einer komplexen Webadresse geleitet auf der es dann um die “Tactical L360” Taschenlampe geht. Es soll ich angeblich um die “Weltweit hellste” miliärgeeignete Taschenlampe für jedermann handeln. Hm, das hat mich ein wenig stutzig gemacht, da ich selbst sehr großen Wert auf gute Taschenlampen lege und die Tactical L360 bisher noch nicht kannte.

Die in der Lampe verwendete LED Technologie soll laut Webseite von den U.S. Navy Seals, der Küstenwache, der Feuerwehr, Polizisten und Rettungsdiensten eingesetzt werden. Und angeblich wurden bereits mehr als 20.000 Exemplare verkauft. Dazu wurden auch noch ein paar Erfahungen gepostet die von angeblichen Käufern der L360 stammen sollen.

tacticallight360-tactic-l360-erfahrungen-abzocke

Ok, das klingt alles zu schön um wahr zu sein. Daher hat mich der Preis interessiert und der war eine echte Überraschung! Zuerst wurde ich aber auf die Webseite tacticlight360.com weitergeleitet und mir wurde ein Countdown angezeigt in dessen Zeit ich die Taschenlampe 75% günstiger bekommen würde. Ein Klick auf den Button und endlich erhält man die technischen Informationen. Allerdings heisst die Tactical L360 auf einmal Tacticlight 360 bzw. in Kurzform TL360 Militär-Taschenlampe.

Technische Daten

Die Tacticlight 360 bzw. Tactical L360 hat offensichtlich 700 Lumen und wird mit 3 AAA Batterien betrieben. Hm, kaum vorstellbar das man mit diesen Batterien die hellste Militärtaschenlampe erleuchten kann. Und davon mal abgesehen sind 700 Lumen nicht sooo viel nach heutigem Standard. Im Mittelfeld bei der Leuchtstärke wäre eine Taschenlampe mit 6.000 Lumen eher realistisch wie beispielsweise eine Fenix RC40 mit Cree XM-L2 U2 LEDs.

Was uns hier ganz klar fehlt ist eine “Strobofunktion” da diese ideal geeignet wäre, um Angreifer zu blenden.

Preis ist Abzocke

Jetzt kommen wir endlich zum Oberhammer der Tactical L360 Taschenlampe die auf der genannten Webseite als Tacticlight 360 für 67,- Euro angeboten wird und ANGEBLICH um 75% vom Normalpreis in Höhe von 269,- Euro reduziert wurde.

Genau an dieser Stelle empfinden wir dieses Angebot als reine ABZOCKE.

Zum Vergleich:

Eine Fenix RC40 mit Cree XM-L2 U2 LEDs und einer Lebensdauer von 50.000 Stunden hat 6.000 Lumen aber kostet natürlich auch deutlich mehr. Für eine vergleichbare Taschenlampe mit 900 Lumen wäre beispielsweise die Fenix TK09 für 60,- Euro anzusehen die aber auch Qualitativ hochwertiger ist.

Tactical L360 & Tacticlight 360 Taschenlampe Erfahrungen

Wir selbst haben bisher keine Erfahrungen mit der Tactical L360 Taschenlampe gemacht aber können ganz klar sagen, dass man die auch nicht machen braucht. Egal wie das Ding letztendlich heissen soll! Die Verkäufer auf der Webseite versuchen einem Billigschrott zu überhöhten Preisen zu verkaufen. Wir können jedem nur empfehlen Abstand von solchen Angeboten zu nehmen und lieber auf eine namhafte Marke zurückzugreifen.

Im Übrigen sind die Kontaktdaten der Webseite ziemlich verwirrend. Denn als Unternehmen wird:

PINMEEDIUM OÜ 12816600
Sõle tn 69-8, 10312 Tallinn (Estland)

angegeben mit der Telefonnummer +442032867574 die wohl in England zu finden ist. Sehr komisch, oder?

NOCH WAS:

Die Leuchtkraft der Taschenlampe auf diesem Bild hier ist enorm, oder? Das liegt daran, weil es die Leuchtkraft einer FENIX Taschenlampe zeigt und nicht einer Tactical L360 😉

tactical-l360-taschenlampe-erfahrungen


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

17 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo