Vogel MedienVerlag SRL Bukarest – Fax-Spam

Der Verlag “Vogel Medien Verlag” mit Sitz in Bukarest (Rumänien) versendet schon seit längerer Zeit fleißig Fax Nachrichten bezüglich eines angeblichen Branchenbuch-Eintrages. Gesendet werden diese Faxe an Freiberufler und Gewerbetreibende aus Deutschland, der Schweiz und Österreich.

Die Schreiben sind so gestaltet, das diese den Eindruck erwecken amtlich und aus der Region zu sein. Durch die Unterschrift auf dem Faxschreiben und der Rücksendung geht man ungewollt einen Vertrag für einen Branchenbucheintrag ein für den das Unternehmen PRO MONAT 83,- Euro NETTO kassieren will und das über eine Laufzeit von 3 Jahren. Somit wäre man also knapp 2.988 Euro netto los.

Wir werten das ganz klar als Abofalle und hoffen das keiner von euch darauf reinfällt.

Regionales Branchenbuch
Fax vom Vogel Medienverlag Bucarest

Gesendet wurde das Fax laut eines Besuchers unserer Webseite von der Nummer 032223945586. Aus älteren Schreiben der Firma geht hervor, dass eine Rückantwort des Faxes an 080080600229 erfolgen soll.

Bereits im November 2013 hatte einer unserer Besucher die entsprechende Webseite www.regionale-auskunft.com hier gemeldet und eingetragen. Diese Abzocke wird also wohl schon seit mindestens 2013 betrieben. Die Domain selbst wurde über einen Anonymisierungsdienst in den USA registriert.

 


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

6 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo