www.beauty-style-magazin.com

Gerade bin ich durch eine Facebook Werbung auf eine für mich fragwürdige Webseite gestoßen. In der Facebook Werbung ging es um Haarausfall. Keine Ahnung warum mir solche Werbung angezeigt wird…

Jedenfalls wird dort mit dem Slogan “Haarausfall ist endlich heilbar! Das Haar fängt innerhalb von 4 Wochen an zu wachsen!” geworben. Dies hat mich auch ohne Haarausfall neugierig gemacht und ich habe mir das mal genauer angeschaut.

Die dazugehörige Facebook Fanpage von der die Werbung geschaltet wurde existiert seit dem 20. April und ist somit erst wenige Wochen alt. Schaut man sich die Vorher/Nachher Bilder an ist man sicherlich erstaunt, denn die Testpersonen haben erst eine ziemlich kale Platte und dann wieder vollen Haar. Die Zahl der Facebook Likes (1.230) ist für eine so junge Facebook Fanpage schon enorm aber das kann durch die Werbung erfolgt sein.

Ok, dann schaut man sich die Webseite mal genauer an. Von Facebook wird man über folgenden Link “http://beauty-style-magazin.com/hair-de/?dt=d82smv” zur Webseite geleitet. Auf der Hauptseite dieser Domain findet sich jedoch kein Content.

Die Landingpage auf die man geleitet wird hat den Stil eines Online-Magazins. Doch das scheint alles nur Fake zu sein. Denn die Links lassen sich zwar anklicken, aber führen alle zu einer anderen Webseite und zwar www.harvokse.com

beauty-style-magazin.com wurde also nur angelegt, um zu harvokse.com weiterzuleiten und zwar über ein Partnerprogramm. Die Kommentare und Meldungen auf der Seite entsprechen nicht der Wahrheit bzw. wirken gefaked.

Die verwendeten Bilder stammen von anderen Webseiten oder zumindest finden sich noch andere Webseiten für andere Produkte und die gleichen Bilder.

Mein Fazit:
Seriös und empfehlenswert ist was anderes.


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

2 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo