www.firmen-verzeichnis.info

Bei der Webseite firmen-verzeichnis.info handelt es sich um ein Onlinebranchenverzeichnis bzw. Firmenverzeichnis der “Media Verlag Online S.L.U.” mit Sitz in Euro Center Lokal 128-135 35100 San Agustin.

Uns wurde die Webseite gemeldet, da einige Unternehmen derzeit eine Rechnung oder Zahlungsaufforderung von Media Verlag Online bekommen haben und sich nicht erklären können wie es zu dieser Rechnung bzw. dem entsprechenden Eintrag auf deren Webseite kommen konnte.

Laut Impressum hat das Unternehmen seinen Sitz in San Agustin was auf Gran Canaria zu finden ist. Es wird jedoch eine deutsche Telefonnummer mit einer Frankfurter Vorwahl angegeben. Bei einer Abfrage der Domaininhaberschaft wird einem “Teichert Consulting” aus Berlin als Domaininhaber angezeigt.

media-verlag-online-firmen-verzeichnis-info

Die Frankfurter Telefonnummer 06915322428 wird offensichtlich auch dazu verwendet um Unternehmen telefonisch zu kontaktieren. Diesen wird telefonisch mitgeteilt einen Eintrag auf deren Webseite zu haben. Viele Unternehmen reagieren jedoch überrascht und können sich nicht erklären wie es zu einem Eintrag bei denen kommen konnte.

Für ein Firmenverzeichnis wirkt die Webseite nicht gerade zeitgemäß. Auf der Startseite finden sich die erschreckenden Preise für einen Eintrag. Dieser beginnt mit einem Beitrag von 199 Euro für 6 Monate und endet mit einem Beitrag für 2 Jahre in Höhe von 499 Euro. Klickt man auf den “Buchen” Button gelangt man nicht zu einer Seite mit dem Titel “Anmeldung”. Dort wählt man die gewünschte Laufzeit und muss einige Daten hinterlassen.

ACHTUNG! Automatische Verlängerung des Vertrages – wenn man nicht kündigt!!!

Am Ende der Webseite finden sich mehrere Siegel die jedoch nichts aussagen. Die Domain am 25.07.2014 über 1&1 registriert.

Hast Du Erfahrungen mit der Webseite www.firmen-verzeichnis.info gemacht und kannst darüber berichten?

Auf dem gleichen Webserver befinden sich noch folgende Domains die alle irgendwie etwas mit Branchenbucheinträgen bzw. Telefonbucheinträgen zu tun haben:

www.das-branchenregister.com (31.01.2012 registriert)
www.firmen-verzeichnis.info (25.07.2014 registriert)
www.adressverzeichnis.info (25.07.2014 registriert)
www.das-schnelle-telefonbuch.info (01.11.20113 registriert)
www.firmenimort.de (05.01.2015 letzte Aktualisierung)
www.oertlicher-telefonbuchverlag.info (01.11.2013 registriert)
www.teichert-consulting.de (29.12.2014 letzte Aktualisierung)

All diese Domains wurden von “Teichert Consulting” aus Berlin registriert werden aber laut Impressum von unterschiedlichen Unternehmen betrieben. Schauen Sie sich die Einträge zu den anderen Domains an und sie werden überrascht sein.


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

11 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo