www.magine.com

Bei Facebook bin ich auf die Webseite www.magine.com aufmerksam geworden. Bei der Werbung als Beitrag stand folgendes: “Sonntag! Wer Frühstück im Bett haben will, kann in der Küche schlafen. Für alle anderen gibt’s mit Magine TV Fernsehen im Bett. Das krümelt auch nicht.” weiter heisst es: “Mit Magine TV kann jetzt jeder sein Lieblingsprogramm auf über 65 Sendern kostenlos sehen. Auf Smartphone, Tablet, Computer oder Smart-TV.”

In der Werbung ist also die Rede von “kostenlos” und genau das hat mich neugierig gemacht und ich habe gleich mal deren Webseite besucht. Auf der Startseite finden sich deutsche Sender wie RTL, PRO7, VOX, RTL2 und und und. Diese werden dort als “kostenlos” beworben. Darunter findet sich der Satz “Keine Kosten, keine Vertragsbindung.”

Also los, angemeldet und die ersten Schritte durchforstet. Dann auf einmal wollten die meine Handynummer haben bevor es weiter ging aber da war schluss für mich. Wozu wollen die meine Handynummer? Als Grund stand da folgendes:

Bitte gib deine Mobilnummer ein. So stellen wir sicher, dass alle Inhalte in deinem Land ohne rechtliche Beschränkungen verfügbar sind. Wir werden deine Mobilnummer nicht für andere Zwecke verwenden.

 

Die brauchen sicherlich nicht meine Handynummer um prüfen zu können, ob Inhalte in meinem Land ohne rechtliche Beschränkungen verfügbar sind. Die wissen in welchem Land ich mich befinde. Schließlich wird mir auch eine deutsche Startseite angezeigt. Besucht man die gleiche Webadresse über einen amerikanischen Server steht dort alles auf Englisch. Also wissen die genau wo ich bin. Die Handynummer wird wohl einen anderen Zweck haben auch wenn dies anders dargestellt wird.

Was ich auch nicht verstehen kann ist folgendes. Es gibt keine App und wird es voraussichtlich auch erst einmal nicht geben. Soweit ich weiß gibt es von ProSieben und Co keine Genehmigung deren Programm zu streamen. Sonst würden ja auch Apps dies nutzen können. Diese Webseite kann es. Warum?

Ist dort jemand bei www.magine.com angemeldet und kann seine Erfahrungen darüber vermitteln?


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

2 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo