www.talk-vip24.com

Die Domain talk-vip24.com wurde als Facebook Scam gemeldet  Aktuell kursiert unter anderem auf Facebook ein Beitrag in dem die Rede davon ist, dass angeblich das Flugzeug Flug MH370 der Malaysia Airline gefunden wurde. Der Link des Beitrages führt zu talk-vip24.com/airline.php und wer drauf klickt und kein entsprechendes Virenprogramm besitzt wird sicher nicht darüber informiert, dass diese Webseite für Scam genutzt wird.

Klickt man auf den Link gelangt man zu einer Unterseite von www.talk-vip24.com und die Webseite sieht der Facebook Webseite ziemlich ähnlich. Es handelt sich um eine gefälschte Facebook Seite:

facebook-fake-seite-hoax-flugzeug-absturz-malaysia-mh370

Klickt man dann erneut auf das Video erscheint folgende Meldung:

To start the Video, Please share it below!

restrict-video-teilen-facebook-hoax

Offensichtlich soll man das Video teilen, um es sehen zu können. Klickt man letztendlich drauf wird das Video geteilt aber das Video bekommt man natürlich nicht zu sehen da es nicht existiert.

Daher kann ich nur jedem empfehlen den Link NICHT anzuklicken.

Wer steckt dahinter?

Wer genau dahinter steckt ist unklar aber es scheint darum zu gehen das ganze schnellstmöglich an viele Facebook Nutzer zu verteilen und offensichtlich um Werbung für www.stargames.com zu machen denn dorthin wird man weitergeleitet, wenn man das angebliche Video geteilt hat. Ein existiert natürlich nicht.

Die Betreiber der Webseite stargames.com haben aber warscheinlich nichts damit zu tun und es handelt sich um einen Affiliate Partner der so versucht an Geld zu kommen.

Auf Facebook wurde dieser Eintrag bereits als “Facebook Scam gemeldet”.

Was tun?

Jetzt habt ihr kostenlos Werbung für die gemacht und der Eintrag ist auf eurer Pinnwand und wird nun euren Freunden gezeigt. Ich würde diesen wieder aus der Chronik löschen und melden.

Danke für die Meldung an uns!

flugzeug-mh370-malaysia-airline-gefunden-falschmeldung-auf-facebook


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

1 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo