051519812480

Ich wurde gehen 20 nach 4 angerufen und mir wurde gesagt, dass ich einer von den 300 Personen bin, die in dem Gewinnspiel von der GamesCom 2012 (Wer da war: Er meinte das Gewinnspiel mit dem Glücksrad) gewonnen haben soll. Es sollten 25.000 Lose sein und ich wurde mit unter den 300 gezogen. Dann hatte die Person am Telefon (männlich) mich gefragt ob ich eher der PC “Gamer” wäre oder der “Techniker”. Ich antwortete mit “Gamer” und dann bietet er mir das Gamestar heft an. Erzählt mir was da so drin ist (blablabla…) und kostet eben 6€/Monat. Dazu bekomm ich auch noch ein Paket mit einer Softwarebox die mit zufälligen Programmen gefüllt sein sollte und es sollte auch ein Handy (angeblich Simlock frei) mit einer Vodafone “Prepaid”-Simkarte sein. Dann (das war die Sache, die mich verunsicherte) wollten sie meine Kontonummer und meine BLZ. Ich sagte, dass mein Magnetstreifen meiner Karte kaputt ist und ich eine Neue angefordert habe. Daraufhin meine er es wäre kein Problem.. Er meinte das Paket wird demnächst losgeschickt (ich frag mich ob es überhaupt ankommen wird). Er kam mir vertrauenswürdig vor, aber ich konnte irgendwie auch nicht feststellen das er echt ist (er nuschelte ihren Betriebsnamen unverständlich und schnell durch…). Dann wollte ich den Namen der Firma/des Unternehmens durch die Angabe der Telefonnummer auf verschiedenen Seiten wie Gelbe Seiten,usw. suchen, !ABER! es gab auf KEINER der Online Telefonbücher KEINE ANGABEN! Das macht mich wiederum sehr misstrauisch… Vielleicht könnt ihr Leser mir weiterhelfen…:/. Wenn ich neue Infos habe werde ich diese hier eintippen.


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

1 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo