Cuckoo Induktions-Reiskocher Erfahrungen

Wer hat Erfahrungen mit einem Reiskocher von der Firma Cuckoo aus Südkorea und kann mir dazu ein paar Informationen geben?

In unserer Familie gehört Reis inzwischen zu den Grundnahrungsmitteln und wir essen fast täglich Reis. Da ist ein Reiskocher natürlich unumgänglich damit der Reis nicht anbrennt und problemlos zubereitet werden kann. Vor knapp 10 Jahren haben wir uns einen Design Gastroback Reiskocher gekauft der bis heute ohne Probleme für uns Reis kocht. Eigentlich gibt es auch keinen Grund einen neuen zu kaufen, doch ich bin durch Zufall auf die neuen Induktions-Reiskocher von Cuckoo gestoßen und war im ersten Moment begeistert.

Bei diesen Geräten aus Südkorea soll der Reis angeblich noch besser gelingen und das in kürzerer Zeit. Doch kann der Reis wirklich besser werden oder hängt es letztendlich von der richtig gewählten Reissorte ab? Denn ein Reiskocher mit Induktion von Cuckoo kostet um die 300,- Euro und das von uns verwendete Modell gerade mal knapp 50,- Euro.

Also wie rechtfertigt sich der extreme Preisunterschied? Leider habe ich null Erfahrungen mit Cuckoo oder ähnlichen High Tech Reiskochern gemacht und würde gerne mal von ein paar Reisexterten wissen, ob ein Cuckoo sein Geld wert ist oder die herkömmlichen Reiskocher völlig ausreichend sind.

Für die Cuckoo Reiskocher konnte ich auch noch keine ausführlichen Bedienungsanleitungen auf deutsch finden. Mich würde auch interessieren was man noch alles mit einem Cuckoo kochen kann denn nur für Reis kochen braucht man so was nicht, oder?

Freue mich also über Cuckoo Reiskocher Erfahrungen von allen die so ein Gerät bereits besitzen oder mehr Infos dazu haben.


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

0 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo