Mails mit dem Absender [email protected] sollen den Eindruck erwecken sie seien von der Deutschen Bank AG. Doch versendet wurde die Mail von Betrügern die per Phishing versuchen an unsere Daten zu gelangen und locken auf eine gefälschte Webseite. Gibt man dort seine Daten ein sind diese bei den Betrügern. Daher sollte jeder betroffene umgehend die Bank informieren.

Inhalt der Mail:

Betreff: Deutsche Bank Sicherheitsmitteilung, Vorname Nachname
Text:

Telefonbanking Sicherheitsmitteilung
DB-1777

Wichtige Mitteilung zu Ihrem Girokonto!

Guten Tag, XXX

unser System hat in Ihrem Kundenkonto ungewöhnliche Aktivitäten registriert. Aufgrund unserer Sicherheitsrichtlinien ist es daher notwendig, dass Sie Ihren TelefonBanking PIN aktualisieren. Bitte benutzen Sie dazu den unten aufgeführten Assistenten.

Falls Sie diese Änderung nicht online ausführen möchten, so ist es selbstverständlich auch möglich, dies vor Ort in der Filiale durchzuführen. Bitte vergessen Sie nicht, dass Sie Ihren Personalausweis zum Identitätsnachweis vorlegen müssen. Zusätzlich fällt eine Bearbeitungsgebühr von 9,99 Euro an.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Oppenheim
Deutsche Bank Sicherheit
Umstellungsassistent
Jetzt ausführen: Aktualisieren Sie Ihren TelefonBanking PIN und reaktivieren Sie Ihren Kontozugang.

– rufen Sie den Umstellungsassistenten in Ihrem Web-Browser auf
– folgen Sie dem Assistenten und Aktualisieren Sie Ihre TelefonBanking PIN
– Ihre neue PIN wird nach 5-7 Bankwerktagen in das System eingepflegt


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