DHL Worldwide Phishing mit dhl-delivery@online.server-dhl.com

Mich erreichte eine Mail die angeblich von DHL Worldwide stammen sollte. Mein Mailprogramm hat dies natürlich gleich als Phishing gemeldet. Laut Mail wäre ein Paket für mich unterwegs und in der Mail befand sich ein Link zum angeblichen Tracking der Sendung. Doch durch einen Klick auf den Link wird man nicht wie vermutet zu DHL Worldwide weitergeleitet sondern zu einer gefälschten Webseite. Gibt man dort seine Daten ein sind diese bei Betrügern gelandet.

DIESE MAIL STAMMT ALSO NICHT VON DHL

Betreff: DHL Worldwide Delivery-Tracking Procedure
Absender: DHL Worldwide dhl-delivery@online.server-dhl.com

Nachricht:
Dear Customer,

A package containing some documents has been dispatched to be delivered to you.

I was informed that the package contains Original (BL) Bill of Lading

and some other shipping documents for your package.

Kindly complete the Tracking Procedure to get your tracking number and also confirm you delivery address.

DHL Worldwide Delivery.


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

0 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo