Facebook Fanpage: Apple Produkte Gratis

Unter dem Link https://www.facebook.com/ProdukteGratis findet sich eine Facebook Fanpage die inzwischen schon über 17.000 Fans besitzt und damit wirbt, dass man Apple Produkte Gratis bekommt.

Die nächste Verlosung soll am 30. März stattfinden. Auf der Fanpage findet sich KEIN Impressum und es ist nicht erkennbar wer der Betreiber dieser Fanpage ist. Es ist jedoch klar, dass diese Fanpage NICHT zu Apple selbst gehört.

User werden auf die Seite gelockt indem der Betreiber für viele den Anschein erweckt eine Seite von Apple zu sein. Auch wurden auf der Seite durch einen Statusbeitrag bereits mehrere iPhones angeboten die warscheinlich gar nicht existieren. Darin hieß es:

Wir erhielten 20 16GB iPhone 5, die nicht verkauft werden können, weil sie nicht richtig eingepackt worden sind. Aus diesem Grund machen wir eine Verlosung auf dieser Seite!
Alles, was SIe tun müsssen, ist füllen Sie die folgenden einfachen Schritte zu engagieren!

Schritt 1. Put “Gefällt mir” das Foto und der Seite
Schritt 2. Teile dieses Foto
Schritt 3. Kommentar schwarz/weiß

Die glücklichen Gewinner werden am 24. März gewählt. Nur Menschen, die alle Schritte abgeschlossen haben, können teilnehmen. Die Gewinner werden auf unserer Fanseite Apple Produkte Gratis oder durch eine Private Nachricht verkündet, so sind wir sicher, dass Sie uns auf Facebook Folgen. Viel Glück

Gehört diese Fanseite “Apple Produkte Gratis” zu Apple?

Nein! Diese Seite gehört definitiv NICHT zu Apple. Diese Seite ist Fake und durchaus als Betrug zu werten. Der Betreiber betreibt eine deutsche Fanseite ohne Impressumangaben und dann auch noch irreführend in Namen von Apple. Dies wird sicherlich Folgen haben.

Eine deutsche Fanpage ohne Impressum und einer Verlosung könnte dem Betreiber der Fanpage große Probleme bereiten.

Auffällig viele Links der Fanpage führen zur Domain www.glizi-app-de und dort findet sich ein Impressum. Ist ist durchaus möglich, dass es sich hierbei auch um den Betreiber der Facebook Fanseite handelt. Die Webseite bietet jedoch auch ein Partnerprogramm an und der Betreiber der Fanpage könnte auch jemand sein der über das Partnerprogramm von Glizi sein Geld verdient. Naja, es gibt aber genug Infos um den Betreiber der Fanpage ausfindig zu machen. Wenn es nicht über Facebook klappt, dann eben über den Betreiber von Glizi.


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

1 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo