Goldesel Erfahrungen mit der App zum Geld verdienen

“Goldesel – Geld verdienen” heisst eine App die sich aktuell unter den Top 10 im App Store befindet. Doch wie sind die Erfahrungen mit der Goldesel App und lohnt es sich dort mitzumachen?

Immer wieder mal gibt es Apps in den App Stores mit denen man angeblich Geld verdienen kann. Meist wird damit geworben wie man schnell und unkompliziert Geld verdienen kann. Unkompliziert ist nicht immer zutreffend und meist ist es ziemlich mühsam ein paar Kröten zusammen zu bekommen, um dann eine Auszahlung beantragen zu können die sich gelohnt hat. In unserem Goldesel Test haben wir die Goldesel App vom Entwickler Mahlberg Heid UG bzw. GD Mobile GmbH getestet die bereits seit August 2016 kostenlos im iTunes Store für iOS und im Google Play Store für Android zum Download bereit steht.

Goldesel App – Geld verdienen

Laut App Entwickler kann man schnell und unkompliziert Geld und sich das ganze dann als Amazon, iTunes, Google Play, League of Legends Gutscheinkarten oder per Paypal Guthaben auszahlen lassen. Können muss man dazu natürlich nix, da man sich Videos anschauen muss oder beispielsweise etwas erwerben muss, um dafür sogenannte Credits zu erhalten. Auch gibt es immer mal wieder für Bewertungen Credits gutgeschrieben.

Um das ganze noch interessanter zu machen kann man Freunde für sich arbeiten lassen und durch diese zusätzlich 5% Credits vom Verdienst der Freunde bekommen. Für 1.000 Credits bekommt man dann 1€ gutgeschrieben.

Goldesel Gratis Credits erhalten

Um bei der Goldesel App gratis Credits erhalten zu können bietet die App verschiedene Möglichkeiten. Immer wieder sollen zusätzlich auch Verlosungen und Aktionen stattfinden, damit die Auswahl umfrangreich bleibt. Standardmäßig kann man mit folgenden Möglichkeiten bei Goldesel Geld verdienen:

  • Kurze Video-Clips anschauen
  • Online Bewertungen und Rezensionen verfassen
  • Freunde einladen
  • Browser Games spielen
  • An Studien oder Meinungsumfragen online teilnehmen
  • Facebook Seiten teilen oder liken
  • Täglicher Login gibt gratis Credits

Das klingt doch alles recht einfach und unkompliziert wenn man ohne Risiko, ohne Kosten und ohne Verpflichtungen Geld verdienen kann, oder? Doch was wirklich dahinter steckt und wie lohnenswert Goldesel tatsächlich ist erfahrung ihr in unserem Test.

Goldesel Test

Die Goldesel App kann sowohl im iTunes Store für iOS Geräte und im Google Play Store für Android kostenlos heruntergeladen werden. Nach der Installation kann man dann auch schon direkt mit dem Geld verdienen loslegen. In unserem Goldesel Test haben wir gleich mal den ersten Punkt “Jetzt App ansehen” getestet. Hierbei wurden 30 Credits dafür angeboten sich die App anzuschauen. Laut Goldesel nur noch 3 übrig.

Nach einem Klick auf “Jetzt App ansehen” kommt eine Meldung, das unser Ad-Tracking auf dem iPhone deaktiviert ist. Damit man den Service nutzen kann muss man es wohl aktivieren und bekommt die Meldung:

“Wir können Dir keine Credits gutschreiben solange Du “Kein Ad-Tracking” aktiviert hast.”

Nach einem Klick auf “Verstanden” bekamen wir ein Ladesymbol und kurz darauf war der Bildschirm schwarz. Also haben wir schnell mal die Einstellungen geändert und Ad-Tracking wieder aktiviert – obwohl wir jedem empfehlen diese Einstellungen auf “Kein Ad-Tracking” zu lassen. Doch für den Test von Goldesel ging es leider nicht anders…

Also nach einem Klick bekamen wir einen 10 Sekunden langen Werbespot angezeigt den wir uns bis zum Ende angeschaut haben. Für dieses Video sollten wir eigentlich 30 Credits gutgeschrieben bekommen. Doch leider war unser Konto noch immer bei 0€. Also erneut ein Klick und der nächste Werbespot von 20 Sekunden wurde uns angezeigt. Auch für diesen wurden uns die versprochenen 30 Credits nicht gutgeschrieben. Normalerweise wird eine App spätestens jetzt gelöscht und als schlecht eingestuft. Doch wir wollen dem Goldesel eine Chance geben und haben ein weiteres Angebot getestet. Hier sollen wir von KWIZZAD einfach ein paar Quizfragen beantworten um 168 Credits zu erhalten.

Es wurden insgesamt 4 Fragen gestellt und am Ende muss man sich die App über die man gefragt wurde herunterladen, um die 168 Credits zu erhalten. Klare Täuschung, da wir glaubten für die Fragen die Credits zu bekommen und nicht für den Download. Für unseren Test haben wir die App natürlich heruntergeladen und mal geöffnet. Und kaum zu glauben, aber dafür haben wir dann 30 anstatt der versprochenen 168 Credits gutgeschrieben bekommen.

Etwa 10 Minuten später trudelten dann alle fehlenden Credits ein und wir hatten alle versprochenen 228 Credits angezeigt bekommen. Mit einem Klick auf die Credits (oben rechts) bekommt man dann den Verlauf mit allen verdienten Credits angezeigt.

Nun wollten wir mal ein Spiel spielen. Hier wurde uns der Klassiker “Kopf oder Zahl” angezeigt und wir konnten auswählen wieviele unserer Credits wir verzocken wollen. Glücklicherweise haben wir richtig gesetzt und 20 Credits gewonnen. Direkt im Anschluss wurde dann aber noch ein Werbespot von 30 Sekunden angezeigt für den wir natürlich nichts erhalten haben – oder dieser mit dem Spiel in Verbindung steht? KEINE AHNUNG? Also gleich nochmal versucht und auf “Zahl” gesetzt was wieder zu einem Gewinn und einem 30 Sekunden Werbeclip führte.

Goldesel Auszahlung

Jetzt war es an der Zeit mal zu schauen, ob eine Auszahlung ab der bereits 268 gesammelten Credits möglich ist. Doch die Auszahlungsgrenze für Paypal Überweisungen liegt bei 30000 Credits und wir müssen uns noch einige Videos anschauen, um den Betrag zu erhalten. In der Zwischenzeit haben wir uns mal umgehört, um herauszufinden wie zuverlässig die Goldesel Auszahlungen sind.

Goldesel Erfahrungen

Also bisher scheint es ganz gut zu laufen und die gesammelten Credits werden auch gutgeschrieben. Schaut man sich die Bewertungen zu Goldesel im iTunes Store an, sind diese auch oftmals positiv. Im Google Play Store sieht das aber schon ganz anders aus und viele sind ziemlich verärgert weil teilwesie wohl keine Credits gutgeschrieben werden und der Support auf keine Mails antwortet.

Richtig viel Geld verdienen kann man mit Apps wie Goldesel natürlich nicht. Dazu werden einfach zu wenige Angebote und Aktionen zur Verfügung gestellt und am Tag sind so nur eine bestimmte Anzahl an Credits möglich. Wie das ganze langfristig aussieht bleibt abzuwarten.

Von einigen Angeboten sollte man Abstand halten, da man hierbei persönlichen Daten preisgeben muss und die dank eurer Zustimmung an zahlreiche Unternehmen weitergegeben werden dürfen.

Die App steht ohne Altersbeschränkung zur Verfügung und zeigt durchaus Werbung die für bestimmte Altersgruppen ungeeignet ist. Dazu zählen neben bestimmten Spielen auch Casino Apps die wir nicht an Jugendliche empfehlen würden.

FAZIT:

Wer an der App wirklich Geld verdient dürfte klar sein und ihr seid es nicht. Das Prinzip von Goldesel ist nicht neu und es gibt einige Alternativen zu Goldesel. Wenn Credits nicht gutgeschrieben werden ist das sehr ärgerlich unabhängig davon ob es technische Fehler sind oder sonst was.

Hast Du Erfahrungen mit Goldesel gemacht und magst etwas dazu sagen? Dann freuen wir uns über einen Kommentar am Ende des Beitrages von Dir.

Datenschutz

Grundsätzlich sollte man Apps wie Goldesel natürlich mit Vorsicht genießen. Es kann immer wieder mal Probleme mit einer App geben. Doch unabhängig von nicht erhaltenen Credits gibt es noch andere wichtige Dinge an die man denken sollte. Der wohl wichtigste Faktor ist der Datenschutz. Wer Wert auf seine Daten legt und keine Lust auf nervigen Werbespam hat sollte Apps wie Goldesel lieber meiden.

Beispielsweise durch die Aktivierung von “Ad-Tracking” auf dem iPhone oder iPad bekommt man interessenbezogene Werbung angezeigt – also Werbung die zu einem passt. Um dies zu ermöglichen werden Daten über Deinen Suchverlauf oder Artikeln in Apple News erfasst.

Wer an Gewinnspielen teilnimmt kann davon ausgehen zukünftig vermehrt Werbung per E-Mail, Post oder Telefon zu erhalten. Dazu gibt man bei den Gewinnspielen nämlich eine Genehmigung an zahlreiche Unternehmen. Diese alle wieder loszuwerden ist nicht einfach bzw. so gut wie unmöglich. Also, wen es nicht stört das Postfach voll mit Werbenachrichten zu haben oder von Firmen zu Werbezwecken angerufen werden will macht nix falsch – aber wird früher oder später sicherlich genervt sein.

Goldesel Credits werden nicht gutgeschrieben

Viele Nutzer beschweren sich, weil sie gesammelte Goldesel Credits nicht bekommen. Dies konnten wir bisher in unserem Goldesel Test zwar nicht feststellen, aber sicherlich kommt dies immer wieder mal vor. Was betroffene Nutzer dann machen können ist uns leider nicht bekannt, da der Goldesel Support offenbar keine Mails beantwortet oder mit der Beantwortung nicht nachkommt.

Viele Nutzer schreiben, dass Coins die man von Freunden erhalten sollte nicht gutgeschrieben werden. Dies werden wir natürlich noch einmal ausführlich mit mehreren Geräten und Accounts testen.


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

20 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo