incoming@interfax.net

Eine Mail bekommen in der als Absender incoming@interfax.net angegeben war. Bei Interfax.net handelt es sich um einen Online Fax Service über den man Faxnachrichten versenden kann.

Doch die bei mir eingetroffene Mail stammt letztendlich NICHT von interfax.net wie vermutet. Hier versuchen Betrüger einem einen Virus auf den PC zu spielen. Denn angeblich hat man ein Fax über den Service erhalten und dieser befindet sich angeblich im Anhang. Im Anhang ist aber eine zip-Datei in der sich Schadsoftware befindet.

Also, auf keinen Fall solche Anhänge öffnen und gleich löschen!

Mailinhalt:
You have a new fax!

Please download attached fax document.

Scan duration: 31 seconds
Pages number: 4
Filename: task_000697861.doc
Date of scan: Wed, 4 Nov 2015 14:59:37 +0300
From: David Sweeney
Filesize: 156 Kb
Quality: 300 DPI

Thanks for using Interfax service!

Anhang: task_000697861.zip


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

2 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo