kundenservice@sparkasse-kreditkarte.com

ACHTUNG! Aktuell werden E-Mails versendet die angeblich von der Sparkasse stammen sollen. Als Absender wird beispielsweise kundenservice@sparkasse-kreditkarte.com oder ähnlich angezeigt und als Betreff steht dort “Fall: DEINNAME-D8239 – Wichtige Mitteilung!”

Diese oder ähnliche Mails stammen aber NICHT von der Sparkasse sondern sind ein Phishingversuch von Betrügern die so an eure Bankdaten gelangen wollen.

In den besagten E-Mails ist dann die Rede davon, dass man seine Daten aus Sicherheitsgründen bestätigen soll. Zu diesem Zweck findet man in den E-Mails dann auch noch einen Link der aber NICHT zur Webseite der Sparkasse sondern zu einer gefälschten Webseite führt die aussieht wie die der Sparkasse. Gibt man dort seine Logindaten ein sind diese in den Händen der Betrüger.

In der E-Mail die angeblich von der Sparkasse stammt wird mit folgendem Text gelockt:

Sehr geehrte/r DEINNAME

unser System hat festgestellt, dass Ihre bei uns hinterlegten Daten
aus Sicherheitsgründen bestätigt werden müssen.

Bitte folgen Sie den Link um die
bestätigung Ihrer Daten kostenfrei zu durchzuführen.

Andernfalls müssen wir Ihr KOnto mit 49,99€ belasten
und die Änderung schriftlich über den Postweg bei Ihnen einfordern.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Sparkasse

Sparkassen-Finanzportal GmbH

Laut angezeigtem Absender stammt die E-Mail von kundenservice@sparkasse-kreditkarte.com. Doch es ist fraglich, ob die E-Mail tatsächtlich von sparkasse-kreditkarte.com gesendet wurde.

Wir können jedem der darauf reingefallen ist nur empfehlen umgehend die Sparkasse darüber zu informieren.


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

0 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo