Movie4k Virus bzw. iehighutil.exe entfernen

Wer sich auf eine der nachfolgenden Portalen rumtreibt darf sich nicht wundern das er sich strafbar macht und eventuell noch einen Virus (Malware) eingefangen haben könnte ohne es zu bemerken. Reagieren werden viele vorerst nicht auf den Virus sondern erst wenn er bemerkt wurde. Was bis dahin mit eurem PC so alles passiert ist werdet ihr wohl nie erfahren.

Ich kann jedem also nur empfehlen die Finger von Webseiten wie den nachfolgenden zu lassen und diese NICHT zu besuchen. Dort kann man aktuelle Kinofilme zwar kostenlos online schauen, aber DIES IST VERBOTEN und sollte unterlassen werden.

Folgende derartige Webseiten sind mir bekannt:

www.movie2k.to
www.movie2k.bz
www.movie4k.to
www.movie2k.tl

Ist mein Rechner betroffen?

Das ist schwer zu sagen da nicht alle Virenprogramm auf den Virus reagieren und sich der Virus auch jederzeit ändern kann und somit ein neuer Virus existiert. Ob es sich um den hier gemeinten Virus handelt könnt ihr aber ganz leicht überprüfen.

Dazu öffnet ihr den Taskmanager indem ihr die Tastenkombination “Strg + Alt +Entf” drückt und im Taskmanager unter “Prozesse” nach iehighutil.exe sucht. Ist dieser dort vorhanden könnt ihr im nächsten Abschnitt erfahren wie man den Virus wieder entfernt.

Movie4k Virus bzw. iehighutil.exe entfernen

Wer sich den Virus eingefangen hat bzw. inzwischen die Datei iehighutil.exe entdeckt hat kann handeln und diese entfernen. Zusätzlich sollte jeder betroffene mal über ein vernünftiges Antivirenprogramm nachdenken. Um die iehighutil.exe nun erfolgreich zu entfernen einfach folgendermaßen vorgehen.

Schritt 1
Taskmanager öffnen und den Prozess iehighutil.exe beenden. Dazu diesen durch einmaliges anklicken makieren und dann unten rechts in der Ecke auf “Prozess beenden” klicken.

Schritt 2
Dann den gleichen Eintrag in der Registry suchen und ebenfalls entfernen. Registry-Schlüssel “HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\
CurrentVersion\Run”

Eine genaue Anleitung zur und weitere Infos gibts übrigens hier:  Anleitung

Sollte jemandem ein neuer Virus oder so bekannt sein würde ich mich über ein Kommentar freuen. Natürlich sind auch mögliche Hilfestellungen sehr willkommen.


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

0 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo