Movie8k.me – Legal oder illegal?

Bereits mehrfach wurde ich per Email gefragt, ob die Webseite Movie8k.me legal oder illegal ist. Auf der Webseite die auch über die Domain Movie8k.to erreichbar ist werden zahlreiche Filme und Serien zum Download angeboten. Dies ist in Deutschland ganz klar verboten und ich kann jedem nur empfehlen derartige Webseiten zu meiden.

Zwar werden auf Movie8k.me selbst keine Downloads angeboten, aber eben auf Webseiten verlinkt. Die Webseite www.movie8k.me ist vergleichbar mit einer Suchmaschine aber eben für Filme. Letztendlich gelangt man also zu Downloads oder Webseiten die in jedem Fall fragwürdig sind und man sich strafbar machen kann wenn man etwas herunterlädt.

Die Meinungen über legal und illegal gehen meist auseinander und jeder hat eigene Vorstellungen davon ob es verboten ist oder nicht. Teilweise gefindet man sich auch in einer Grauzone. Das Risiko ist es aber nicht wert und es gibt zahlreiche Möglichkeiten Filme und Serien gegen eine geringe Gebühr legal zu erwerben. Also warum das Risiko auf solchen Seiten eingehen?

Hat jemand Erfahrungen mit Movie8k.me gemacht und kennt die Rechtslage? Was ist eure Meinung zu solchen Portalen?

Gruß LW


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

0 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo