mpsmobile GmbH Rechnung erhalten. ACHTUNG!

Heute erreichte mich eine >Rechnung der mpsmobile GmbH von der E-Mail Adresse info (at) mpsmobile.de. Doch die Mail stammt offensichtlich NICHT von dem Unternehmen und auch die Mailadresse war wohl nicht der wahre Absender.

Die Daten und das Unternehmen werden aktuell wohl von Betrügern dazu missbraucht, um den versand der “angeblichen” Rechnung realistischer wirken zu lassen. Die Rechnung die sich im Anhang befindet ist in wirklichkeit natürlich KEINE Rechnung sondern ein Dokument in dem sich möglicherweise Schadsoftware befindet.

DEN ANHANG ALSO BITTE NICHT ÖFFNEN!!!!

[notice]

HINWEIS

Das Unternehmen mpsmobile GmbH steht in KEINEM Zusammenhang mit den aktuell versendeten Mails.

[/notice]

Das Unternehmen mspmobile GmbH wurde wohl auch schon über diese Spammails informiert und hat umgehend reagiert und einen Hinweis auf der eigenen Webseite mpsmobile.de hinterlassen.

Darin heisst es (Auszug):

Warnung vor gefälschten E-Mails!
In unserem Namen werden gerade wahllos gefälschte E-Mails mit schadhaftem Word-Dokument-Anhang verschickt. Die E-Mails stammen nicht von uns!

Wir möchten alle, die diese E-Mail erhalten haben bitten, den Anhang auf keinen Fall zu öffnen und die E-Mails zu löschen! Des Weiteren empfehlen wir unbedingt einen guten und aktuellen Virenscanner. …

Die Mail wird nicht nur auf deutsch sondern auch in englischer Sprache versendet.

Hier der Inhalt der Mail:

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei erhalten Sie das Dokument ‘Rechnung 2016-11365′ im DOC-Format. Um es betrachten und ausdrucken zu können, ist der DOC Reader erforderlich. Diesen können Sie sich kostenlos in der aktuellen Version aus dem Internet installieren.

Mit freundlichen Grüssen
mpsmobile Team

___________________________________

Dear Ladies and Gentlemen,

please find attached document ”Rechnung 2016-11365’ im DOC-Format. To view and print these forms, you need the DOC Reader, which can be downloaded on the Internet free of charge.

Best regards
mpsmobile GmbH

Anhang: 19875_Rechnung_2016-11365_20160215.docm

NOCHMALS DER HINWEIS:

Diese Mails stammen nicht von dem genannten Unternehmen!!!


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

1 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo