NTH Media GmbH Abo kündigen

Gerade durch eine SMS Spam Nachricht zu GamesMarket Antivirus weitergeleitet worden. Dort soll man dann seine Handynummer eingeben und steckt in einem Abo. Was das für ein Antivirus sein soll ist auf der Webseite nicht zu erkennen. Ich habe mal einen Screenshot erstellt und dieser Meldung beigefügt. Bitte auch veröffentlichen!

Weil ich rausfinden wollte was das nun jetzt für ein Angebot ist habe ich mal recherchiert. Wenn ich beispielsweise nach der angegebenen Servicerufnummer 08005895405 suche dann finden sich zahlreiche Beiträge in denen von einer Firma MoCoPay die Rede ist. Laut der Webseite auf die ich geleitet wurde steht die Nummer aber mit NTH Media GmbH in Verbindung. Haben die überhaupt etwas miteinander zu tun?

Gamesmarket-abo-nth-media-gmbh

GamesMarket Antivirus Abo

Wenn man dort seine Handynummer angibt steckt man in einem Abo für das man für jeweils 7 Tage 4,99 Euro zahlen soll. Ist ziemlich teuer oder? Klicke ich auf “Kundenportal” wird mir folgender Text angezeigt:

“http://de.gamesmarket.mobi ist eine mobile Website, die hochwertigen mobilen Spielen und spaßigen Freizeitaktivitäten gewidmet ist.
Die Inhaltsliste besteht aus Hunderten von Titeln, einschließlich Quiz-, Geschicklichkeits- und Arcade-Spielen.”

Laut den dort angegebenen AGB schließt man den GamesMarket Premium-Abo-Dienst aber dann mit Cellon Ltd. („Cellon”) ab? Wird immer komplizierter wenn man weiterlist und je mehr Informationen man findet, umso undurchsichtiger wird das ganze. Die fälligen Beträge werden dann über die Telefon- bzw. Handyrechnung abgebucht.

Was das jetzt für ein Abo sein soll weiß ich noch immer nicht?

Klickt man im interen Menü auf “Hilfe” wird man ebenfalls zu “Abo kündigen” weitergeleitet. Es ist also auf dem gesamten Angebot nicht ersichtlich was sich hinter dem Abo und dem Angebot verbirgt. Neben den mitgesendeten Screenshots habe ich alles auch noch gefilmt und kann bei Bedarf jederzeit nachgereicht werden.

Für mich erscheint das alles sehr unseriös und irgendwie erscheint es mir wie eine Abofalle. Ich soll für etwas bezahlen ohne sehen zu können für was? Ok, ich vermute laut dem Titel man ein Antivirus Programm, doch wie soll das durch Eingabe meiner Handynummer auf mein Handy kommen? Und in den AGB ist nur die Rede von irgendwelchen Spielen?

Ach übrigens: Die haben auch ein Rücktrittsrecht! Dort steht: “Benutzer verzichtet nach Dienst anfang auf sein Rücktrittsrecht.” HÄ???

NTH Media GmbH Abo kündigen

Will man jetzt das NTH Media GmbH Abo kündigen gibt es offenbar mehrere Möglichkeiten. Eine davon ist über die kostenlose Servicerufnummer 08005895405 und die andere über die Mailadresse  customercare.de (at) silverlines.info

Ich hoffe das geht wirklich so einfach wie angegeben!

Screenshots
Startseite
Impressum
Abo Kündigen
Kontakt
AGB
Rücktrittsrecht
FAQ


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

16 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo