OnlinePayment AG – Ungedeckte Forderung

In meinem postfach befand sich am heutigen Tag eine E-Mail mit einer Zahlungsaufforderung an OnlinePayment AG die von einem Anwalt gesendet wurde. Bei meiner Recherche im Internet bin ich dann hier auf diese tolle Seite gestoßen und war sehr erleichtert zu hören, dass es sich bei dieser und ähnlichen Mails um eine Mail von Betrügern handelt und ich keine Forderung offen habe.

Den Anhang habe ich glücklicherweise nicht geöffnet da sich darin ein Virus befindet. Absender dieser Mails sind gehackte Mailaccounts und die Absender wissen natürlich nix davon. Die Firma OnlinePayment AG sofern diese existiert hat auch nix damit zu tun.

Mailinhalt:

Guten Tag privater Name,

in der nachfolgend aufgeführten Forderung haben wir uns ordnungsgemäß an Sie gewandt, und die Forderung unserer Mandanten geltend gemacht.

Sie haben eine ungedeckte Forderung bei OnlinePayment AG.

Ihre Bank hat die Kontoabbuchung zurück buchen lassen, da Ihr Bankkonto im Moment der Abbuchung nicht hinreichend gedeckt gewesen ist.

Wir erwarten die Zahlung inbegriffen der Gebühren bis spätestens 24.07.2015 auf unser Girokonto.

Wegen des bestehenden Zahlungsverzugs sind Sie gebunden zuzüglich, die durch unsere Tätigkeit entstandenen Mahnkosten von 82,20 Euro zu begleichen. Namens und in Vollmacht unseren Mandanten OnlinePayment AG fordern wir Sie auf, die offene Gesamtforderung unverzüglich zu decken. Bei Fragen oder Unklarheiten erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von 48 Stunden. Die detaillierte Kostenaufstellung, der Sie alle Positionen entnehmen können, fügen wir bei.

Erfolgt kein Ausgleich der offenen Gesamtforderung bis zur festgelegten Frist, werden wir ohne weitere Kontaktaufnahme die Angelegenheit an das Gericht übergeben und der SCHUFA melden.

Hochachtungsvoll

Rechtsanwalt Ludwig Mika


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

1 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo