Zur Zeit werden E-Mail Nachrichten versendet die als Absender die offizielle MailAdresse von Apple “[email protected]” beinhalten. In den Mails wird vorgegeben das neue iPhone 6 wäre nun verfügbar. Diese Nachrichten stammen NICHT von Apple.

Als Betreff wird angegeben: “Das Warten hat ein Ende. Voller Stolz stellen wir das neue iPhone 6 vor”

Das neue iPhone 6 kommt frühstens im September 2014 auf den Markt. In den gefälschten E-Mails befindet sich ein Link der NICHT zu Apple führt sondern zu einer gefälschten Webseite die so aussieht als sei diese von Apple. Gibt man dort seine Zugangsdaten (Apple-ID und Passwort) ein sind diese Daten in den Händen der Betrüger.

Daher kann ich jedem nur empfehlen den Link NICHT anzuklicken. Wer bereits darauf reingefallen ist sollte umgehend seine Accountdaten bei Apple ändern. Dazu am Besten direkt über den Browser und NICHT über irgendwelche Links in E-Mails.

Phishing Mails an Apple melden

Wer eine angebliche Mail von Apple erhalten hat und so Opfer einer Phishing Attacke geworden ist kann dies natürlich auch an Apple melden. Zu diesem Zweck stellt Apple extra eine Mailadresse zur Verfügung. Phishing Mails können also an [email protected] gemeldet werden.

iCloud Spam Mails an Apple melden

Wer unerwünschte Mails (Spam) über iCloud.com erhalten hat kann diesen Spam ebenfalls an Apple unter [email protected] melden.

iMessage Spam melden

Auch für alle die über iMessage Spam Nachrichten gesendet bekommen können diese bei Apple melden. Dazu steht die Mailadresse [email protected] zur Verfügung.

Mehr dazu hier: Phishing & Other Suspicious Emails


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

0 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo