Angeblich wurde ich gehackt und bekam eine Mail von [email protected] gesendet. Die Webseite unter www.sicherheits-hinweise24.de lässt sich aber nicht aufrufen und machte mich stutzig. Als Absender war dann nur “Sicherheitsabteilung” angegeben. Ganz klar versucht hier eine etwas bei den Empfängern zu tun was nicht legal ist.

Wer auch diese Mail bekommen hat sollte auf keinen Fall den Link in der Mail anklicken.

Betreff der Mail: [TICKET #13849] – Sie wurden gehacked.

Mailtext:

Das ist eine wichtige Nachricht über
das Konto von: ***@web.de

Wir schicken Ihnen diese Mitteilung, um Ihnen Bescheid
zu geben, dass Ihr Software Account gehacked wurde.

Wir haben die Sicherheitslücke vor ca 3h bereits wieder
geschlossen, aber Sie müssen sich in Ihrem Account bitte einloggen
um Ihn erneut abzusichern. Bitte ändern Sie Ihr Passwort.

Updaten Sie Ihr Passwort – Klicken Sie hier [LINK ENTFERNT]

(oder Sie können auf diesen Link klicken)
[LINK ENTFERNT]

Bitte aktualisieren Sie Ihre Informationen so schnell wie
möglich und zögern Sie nicht und zu kontaktieren für
weitere Hilfestellung.

Sicherheitsabteilung


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

0 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo