Ubertorch Taschenlampe Erfahrungen

Du möchtest wissen was von der UberTorch Taschenlampe zu halten ist und ob man diese kaufen sollte? Dann erfahre in diesem Beitrag was wirklich hinter der Ubertorch Taschenlampe steckt.

Auf Portalen wie ubertorch.com oder ubertorchtaschenlampe.com wird eine taktische Taschenlampe als hellste taktische Taschenlampe der Welt angepriesen auf die man dann auch noch 50% Rabatt bekommen kann. Laut Impmressum wird der Onlineshop unter ubertorchtaschenlampe.com beispielsweise von Evander Santos aus den Niederlande betrieben. Allerdings wird eine deutsche Telefonnummer als Hotline bereitgestellt und das Hauptunternehmen “Strong Current Enterprises Limited” hat seinen Sitz wohl in England. Hm, so sieht also ein seriöses Unternehmen aus?

Ubertorch Taktische Taschenlampe

Bei der Ubertorch handelt es sich laut Anbieter um eine Aluminium Taschenlampe die mit 3x AAA Batterien betrieben wird und zu seinen 700 Lumen einen Zoombereich von 1x – 2000x aufweist. Ebenfalls wird damit geworben, dass die Ubertorch 3mal heller ist als andere – was durchaus sein kann aber nicht unbedingt Aufschluss über die Qualität und Leistung der Taschenlampe gibt.

Der normale Verkaufspreis ist angeblich 134,99 Euro und man bekommst sie angeblich “NUR HEUTE” für schlappe 69,- Euro. Derartige Angebote von taktischen Taschenlampen scheinen momentan sehr beliebt zu sein. So finden sich einige andere Angebote im Netz bei denen technisch identische Lampen mit ähnlich hohen Rabatten finden. Über derartige Angebote wie die Tactical L360, TacticLight360, Flashlight Q250 oder Lightstrike360 haben wir bereits berichtet und sehe das ganze als Abzocke.

Eine hochwertige Taschenlampe wird man sicherlich nicht in dieser Preisklasse bekommen und schon gar nicht mit gerade einmal 700 Lumen. Doch was steckt dahinter?

Bei der UberTorch Taschenlampe handelt es sich um Chinaschrott den man teilweise schon ab 9 Euro zu kaufen bekommt. Chinaschrott im Vergleich zu wirklich hochwertigen und hellen Taschenlampen dieser Preisklasse.

Wer keine Erfahrungen mit hochwertigen Taschenlampen gemacht hat und keine kennt wird sicherlich von der Leuchtkraft dieser Taschenlampe überrascht sein. Doch mehr wir einen sicherlich der Wucherpreis überraschen, wenn man vergleichbare Modelle kennt.

Ubertorch eine Kaufempfehlung? Gibt es Alternativen?

NEIN! Die UberTorch Taschenlampe wird mit 700 Lumen angeboten. Im Vergleich gibt es Taschenlampen mit bis zu 10.000 Lumen. Eine Kaufempfehlung wäre beispielsweise eine  Fenix RC40 mit Cree XM-L2 U2 LEDs mit 6.000 Lumen.

Zum Vergleich:

Eine Fenix RC40 mit Cree XM-L2 U2 LEDs und einer Lebensdauer von 50.000 Stunden hat 6.000 Lumen aber kostet natürlich auch deutlich mehr. Für eine vergleichbare Taschenlampe mit 900 Lumen wäre beispielsweise die Fenix TK09 anzusehen die aber auch Qualitativ hochwertiger ist.

Angeblich soll der Preis von 134,- auf 69,- Euro reduziert worden sein. Tatsächlich aber ist die TUberTorch nicht mal 69,- Euro wert. Wenn man auf deren Webseite 4 Stück bestellt, dann zahlt man pro Taschenlampe auch nur 37,25,- Euro pro Stück. Also sollte sich jeder selbst ausrechnen können was diese Taschenlampe tatsächlich Wert ist und wie die Qualität ausfällt.

UberTorch ERFAHRUNGEN

Wir persönlich haben die UberTorch Taschenlampe bisher noch nicht getestet, da uns der Preis einfach zu hoch für diese Qualität ist. Man braucht sich aber nur mal hier auf unserem Portal nach Meinungen und Tests zu LightStrike360 anschauen und findet überwiegend negative Erfahrungen.

Demnach handelt es sich um China-Schrott der überteuert verkauft wird und im Original bereits ab 9,- Euro erhältlich ist. Man kann sich in China wohl diese Taschenlampe besorgen und ein eigenes Label draufmachen lassen. Identische Taschenlampe für 12 Euro wäre beispielsweise die Coomatec T6 (ebenfalls Schrott). Und man darf nicht vergessen, dass wir hier von einem „Verkaufspreis“ von 9,- Euro sprechen. Im Einkauf also fast nix wert.

Nachfolgend mal ein Vergleich mit empfehlenswerten Alternativen zur UberTorch Taschenlampe.

UberTorch TEST

Die Taschenlampe brauchen wir gar nicht erst testen, da diese definitiv keine Empfehlung sein wird. Schaut man sich die hohen Preise des Anbieters an, könnte man schon von Abzocke sprechen. Es gibt sogar schon Warnungen vor der LightStrike360 die identisch ist – also Finger Weg!

Zum Vergleich:

Eine Fenix RC40 mit Cree XM-L2 U2 LEDs und einer Lebensdauer von 50.000 Stunden hat 6.000 Lumen aber kostet natürlich auch deutlich mehr. Für eine vergleichbare Taschenlampe mit 900 Lumen wäre beispielsweise die Fenix TK09 anzusehen die aber auch Qualitatov hochwertiger ist.

Wenn Du Erfahrungen mit der UberTorch Taschenlampe gemacht hast freuen wir uns über einen Kommentar von Dir.


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

60 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo