VIRUS: Kundenbetreuung : Vorabinformation zum Lastschrifteinzug

Achtung bei E-Mails die aktuell mit dem Betreff: “Kundenbetreuung : Vorabinformation zum Lastschrifteinzug” versendet werden. Diese werden von gehackten E-Mail Accounts verschickt und sollen den Empfänger glauben lassen er habe eine Lastschrift zugestimmt damit dieser dann den Anhang der E-Mails öffnet.

Darin befindet sich jedoch keine Info zur Lastschrift, sondern Schadsoftware. Bei dem Anhang handelt es sich um eine zip-Datei und ich kann jedem nur empfehlen diesen Anhang NICHT zu öffnen. Neben “Kundenbetreuung : Vorabinformation zum Lastschrifteinzug” gibt es auch noch ähnliche Betreffzeilen die verwendet werden. Wer den Anhang geöffnet hat sollte ein vernünftiges Virenprogramm nutzen und den PC auf Viren prüfen.

Aktuell scheinen diese Mails vermehrt von Yahoo Accounts gesendet zu werden!

Inhalt solch einer Mail:

bitte entnehmen Sie der beigefügten Anlage die Informationen zum nächsten SEPA-Lastschrifteinzug.


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

0 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo