www.Gewerbeauskunft-Zentrale.de

Bei der Webseite Gewerbeauskunft-Zentrale.de handelt es sich um ein Branchenverzeichnis der GWE-Wirtschaftsinformations GmbH aus Düsseldorf. Viele Unternehmen kennen diese Webseite, da ihnen warscheinlich eine Abmahnung gesendet wurde.

Die Schreiben sehen ziemlich amtlich aus und erwecken den Eindruck sie währen von einer Behörde. Wer das erste Schreiben ignoriert wird schon bald ein zweites Schreiben bekommen. In den Schreiben wird man gebeten fehlende Angaben zu ergänzen bzw. zu korrigieren und das ganze unterschieben zurück zu senden.

Wer das macht kann eine hohe Rechnung erwarten und das ebenso im Folgejahr. Hat man es unterschieben muss man auch kündigen sonst gehts im dritten Jahr weiter und es kommt wieder eine Rechnung. Das Geld hat man zu zahlen für einen Brancheneintrag auf der Webseite von denen. Wer das auf dem Schreiben im Kleingedruckten übersehen hat wird wohl zahlen müssen. Viele sprechen hierbei von einer klaren Abzocke durch die Gewerbeauskunft-Zentrale.

Viele Betroffene zahlen aus Angst das Geld ohne sich vorher von einem Anwalt beraten lassen zu haben. Ich würde mich in jedem Fall vorerst an einen Anwalt wenden.

Für alle die gerade erst ein Schreiben erhalten haben kann ich nur empfehlen dieses NICHT auszufüllen und NICHT zurück zu senden. Bei diesem Unternehmen handelt es sich um KEINE Behörde und sie sind NICHT verpflichtet diesem Unternehmen die Unterlagen unterschieben zu übersenden. Also, wer den Brief bekommen hat sollte diesen in den Müll werfen. Alle die darauf reingefallen sind sollten einen Anwalt befragen.


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

1 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo