www.gsm-einkauf.de Erfahrungen

Auf dieser Seite wird eine Einkaufsmöglichkeit vorgegaukelt, jedoch wird nur eine Anmeldung gelockt, die dann zum Abschluss eines Jahresabos mit Kosten von 500,- EUR führt. Das Anfallen der horrenden Gebühr wird im vorhinein und auch während des Anmeldeverfahrens nicht bekannt gegeben. Erst nach Bestätigung der Freischaltung des Zuganges wird in einem E-Mail im kleingedruckten darauf hingewiesen.

Nachtrag Seitcheck.de Team

Danke für Deine Meldung! Wir haben uns das Angebot unter www.gsm-einkauf.de selbst auch nochmal angeschaut. Dort befindet sich ein Handygroßhandelt und Einzelhandel auf dem Besucher die Möglichkeit haben Waren einzukaufen. Dabei stellt der Anbieter lediglich die Plattform zur Verfügung. Es werden laut AGB nur Firmen und Privatkunden zugelassen -. Auf der Startseite steht “Nur für Gewerbetreibende – keine Zulassung für Endkunden).

Auf der Startseite werden aktuelle Preise bei Einzelabnahme gezeigt. Diese verleiten natürlich dazu sich dort anzumelden, wenn dort beispielsweise ein Smartphone günstig angeboten wird.

Dann folgt ein Button “Zur Datenbank” wo man weitere Angebote findet und dann die Möglichkeit hat einen Benutzeraccount zu erstellen – für den jedoch ein Gewerbenachweis erforderlich ist.

Man muss nun die AGB bestätigen und auf “Ich stimme dem zu und beantrage den Zugang” klicken. Die AGB können von dieser Seite aus aber nicht mehr direkt angeklickt werden. Es erfolgt auch kein Hinweis bei anklicken, dass Kosten entstehen. Auch erfährt man eigentlich nicht, dass es sich für 3 Tage um einen Testzugang handelt der zwar unverbindlich ist aber dennoch gekündigt werden muss.

Unter dem Menüpunkt “Benutzerkonto erstellen” wird man nochmals auf die Kosten und Testphase hingewiesen. Dorthin gelangt man aber nur über das Menü. Wer auf der Startseite “Zur Datenbank” anklickt erhält diese Informationen nicht. In beiden Fällen handelt es sich optisch aber um den Menütab “Benutzerkonto erstellen”.

Aus unserer Sicht ist das ganze ziemlich undurchsichtig und verleitet schnell zum Vertragsabschluss ohne ausreichend über die entstehenden Kosten informiert zu werden.

GSM-Einkauf Erfahrungen

Wir selbst haben keine Erfahrungen mit dem Portal unter gsm-einkauf.de gemacht. Laut Startseite und Anmeldeseite werden die verfügbaren Produkte wohl immer aktualisiert. Wer dort angemeldet ist hat also die Möglichkeit die Verfügbarkeit der Produkte zu prüfen.

Eine Garantie, ob die dort angebotenen Produkte auch wirklich noch verfügbar sind und zu den angegebenen Preis erworben werden können gibt es natürlich nicht, da dies nicht möglich ist.

Vertragsdauer

Ein Vertrag besteht laut AGB für ein Jahr und verlängert sich automatisch um ein Jahr wenn nicht bis zu 4 Wochen vor Ablauf gekündigt wird. Der Vertrag kommt nur mit Übersendung des Gewerbenachweises zustande. Denn unter Benutzerkonto erstellen steht der Hinweis: “Ohne Gewerbenachweis keine Freischaltung“.

Testzugang

Unter dem Menüpunkt “Benutzerkonto erstellen” findet man noch Hinweise zum Testzugang. Dort steht “… Innerhalb der 3 Tage nach Erhalt der Zugangsdaten haben Sie die Möglichkeit, die B2B Handelsplattform www.gsm-einkauf.de unverbindlich zu testen….” Wird innerhalb der 2 Tage aber nicht schritflich gekündigt bzw. kein Widerspruch erfolgen, wandelt sich die 3-tägige Testphase automatisch in einen Vollzugang um. Klingt irgendwie doch verbindlich, oder?

Kündigung

Die Kündigung muss schriftlich per Fax, Email oder per Post erfolgen. Bei einer Kündigung bitte darauf achten, dass auch eine Bestätigung von GSM-Einkauf erfolgt. Wenn nichts kommt nochmals anschreiben und natürlich alle Schreiben gut aufbewahren.

Kosten

Für den Zugang zu dem Portal verlangen die Betreiber 500,- Euro netto pro Jahr die nach Ablauf einer dreitägigen Testphase fällig werden. Als Verkäufer muss man 800,- Euro Netto im Jahr zahlen.

Weitere Webseite

www.gsm-trade.de
www.gsm-einkauf.de
www.handy-grosshandel.info
www.gsm-einkauf.at

Update 15.09.2016

Auf Wunsch des Betreibers haben wir die Kommentarfunktion deaktiviert und es sind keine Erfahrungen bzw. Bewertungen mehr öffentlich möglich. Du hast aber weiterhin die Möglichkeit uns Deine Erfahrungen mit gsm-einkauf.de per E-Mail oder über unser Kontaktformular zu übersenden.

FAZIT:

Aus unserer Sicht sollte der Betreiber nachbessern und die Besucher besser auf die anfallenden Kosten hinweisen.

Screenshots
Startseite
Impressum
AGB
Anmeldeseite
Benutzerkonto erstellen


Weitere Meldungen

ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo