www.only-search.com

Bei only-search.com handelt es sich um eine Suchmaschine die dem Aussehen von Google ziemlich ähnelt. Bei der Auslieferung der Ergebnisse werden aber Suchergebnisse von der Yahoo- bzw. Bing-Suche genutzt.

Die Domain wurde über domainsbyproxy.com in den USA registriert. Hierbei handelt es sich um einen Anonymisierungsdienst falls der Betreiber einer Webseite anonym bleiben will.

Auch auf der Webseite finden sich keine Informationen zu den Betreibern. Zur Kontaktaufnahme wurde nur eine Mailadresse angegeben. Wer also mit allen mitteln versucht anonym zu bleiben führt meist nichts guten im Schilde. So wird die Domain auch von vielen als nicht gerade positiv gewertet. Grund: Bei der Installation einiger Freeware-Programm installiert sich die Suchmaschine heimlich im Hintergrund mit und manipuliert dabei auch noch die Einstellungen im Browser.

Das Problem betrifft die bekanntesten Browser wie den Mozilla Firefox, Google Chrome, Opera, Safari und den Internet Explorer von Microsoft. Für viele ist es gar nicht so einfach die ungewollt vorgenommenen Änderungen an den Browsereinstellungen wieder rückgängig zu machen.


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

0 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo